Garmin GPS 78map: Creating Waypoints - Wegepunkte erstellen an der Cursorposition

How to place a waypoint not only at the current position

Wegepunkte im Garmin GPS 78map erstellen, nicht an der aktuellen Position, sondern an der Cursorposition!
Diese Anleitungen mußte ich mühsam aus Foren herauspuhlen, da der Hersteller diese Informationen nicht in der Bedienungsanleitung zur Verfügung stellt! Die Menüführung ist leider nicht intuitiv!

1) [Mark] [Verschieben]
Dann mit den Pfeiltasten dorthinschieben wo man den Wegepunkt haben möchte, dann
[Enter] [Fertig]

2) Andere Möglichkeit:
Auf der Karte mit den Pfeiltasten wandern, dann [ENTER].
Wenn am oberen Bildrand eine Abfrage erfolgt dann nochmal [ENTER].
Es erscheint "GO". Nun [MENU] drücken.
Es erscheint "Als Wegp. sp.", nun [ENTER].
Es wird aber teilweise ein anderer Name für den Wegepunkt vergeben, z.B. "Straße".

Wichtig ist es, den Punkt als WP dann auch wirklich zu speichern, damit er im WP-Manager erscheint. Außerdem, wenn er noch nicht bezeichnet ist und man ihn loswerden will, dann kann man den Punkt über Taste"find"->"currently navigating to..."->"stop navigation" töten. Ist alles leider nicht in der BDA dokumentiert.



Quelle 1: forum.garmin.de - Wegepunkt außerhalb der aktuellen Position setzen

Quelle2: forum.garmin.de - Wegepunkt im Gerät setzen


Taitonga.net, © Dagmar und Christian Sahr,